%PDF-1.3 % 4 0 obj<> endobj 5 0 obj<> endobj 8 0 obj<>/F 9 0 R>> endobj 10 0 obj<> endobj 11 0 obj<> endobj 12 0 obj<> endobj 16 0 obj<> endobj 15 0 obj<> endobj 18 0 obj<> endobj 17 0 obj<> endobj 20 0 obj<> endobj 22 0 obj<> endobj 21 0 obj<> endobj 24 0 obj<> endobj 23 0 obj<> endobj 26 0 obj<> endobj 25 0 obj<> endobj 28 0 obj<> endobj 27 0 obj<> endobj 30 0 obj<> endobj 29 0 obj<> endobj 32 0 obj<> endobj 33 0 obj<>stream /GS1 gs BT /F1 1 Tf 16.016 0 0 16.016 60.863 771.418 Tm 0 0 0 1 k 0 Tc 0 Tw (Deutscher Bundestag)Tj 11.745 0 0 11.745 397.18 771.418 Tm ( )Tj 0 0 TD (Drucksache)Tj /F2 1 Tf 16.016 0 0 16.016 468.177 771.418 Tm ( )Tj T* (16/)Tj /F1 1 Tf 1.389 0 TD (12945)Tj 11.745 0 0 11.745 60.863 750.774 Tm ( )Tj T* [(16. W)39.8(ahlperiode)]TJ /F2 1 Tf 8.542 0 0 8.542 487.49 750.774 Tm ( )Tj T* (07. 05. 2009)Tj ET /_Titel <>BDC BT /F1 1 Tf 17.084 0 0 17.084 60.863 668.2001 Tm ( )Tj T* (Kleine Anfrage)Tj ET EMC /_Zusatz <>BDC BT 12.279 0 0 12.279 60.863 648.981 Tm ( )Tj T* [(der Abgeordneten W)17.8(infried Hermann, Dr)63.8(.)-276( )]TJ 19.6414 0 TD [(Anton Hofreiter)60.9(, Bettina Herlitzius,)]TJ -19.6414 -1.2174 TD ( )Tj 0 0 TD (Peter Hettlich, Cornelia Behm, Hans-Josef Fell, Ulrike Hfken, Brbel Hhn,)Tj 0 -1.2174 TD ( )Tj 0 0 TD (Sylvia Kotting-Uhl, Undine Kurth \(Quedlinburg\), Nicole Maisch und der Fraktion)Tj 0 -1.2174 TD ( )Tj 0 0 TD (BNDNIS 90/DIE GRNEN)Tj ET EMC /_Thema <>BDC BT 12.279 0 0 12.279 60.863 542.204 Tm ( )Tj T* (Kapazittsabbau und Einschrnkungen der Leistungsfhigkeit)Tj 0 -1.2174 TD ( )Tj 0 0 TD (der Berliner S-Bahn)Tj ET EMC /_p <>BDC BT /F3 1 Tf 10.678 0 0 10.678 60.863 479.2061 Tm -0.25 Tw [( Die)-244.5( Berliner)-241.3( S-Bahn)-244.4( hat)-244.5( im)-244.5( V)110(erkehrsverbund)-243( Berlin-Brandenbur)25.7(g)-246.6( \(VBB\))-244.4( einen)]TJ 0 -1.0999 TD [( festen)-320.6( Platz)-319.7( als)-321.8( wichtiges)-318.6( Bindeglied)-317.4( zwischen)-319.6( den)-322.8( Lndern)-320.6( Berlin)-319.7( und)-323.8( Bran-)]TJ T* [( denbur)19.2(g.)-359.1( Sie)-357.2( ist)-357.1( der)-358.2( grte)-356.9( Anbieter)-354.9( von)-359.1( PNV)91.2(-Leistungen)-353.7( \(PNV)74.3(:)-358.3( f)18.1(fentli-)]TJ T* [( cher)-323.4( Personennahverkehr\))-319.7( im)-323.5( Berliner)-320.2( Umland)-322.2( und)-325.5( der)-324.5( zweitgrte)-319.1( in)-324.5( Berlin.)]TJ T* [( Jahrzehntelang)-308.8( war)-315.3( die)-314.4( Berliner)-311.1( S-Bahn)-314.1( trotz)-313.3( einer)-313.3( maroden)-313( Infrastruktur)-313( und)]TJ T* [( eines)-262.6( veralteten)-258.3( Fahrzeugparks)-261.3( bekannt)-262.4( fr)-265.7( ihre)-263.6( Zuverlssigkeit)-257.2( und)-265.6( Pnktlich-)]TJ T* [( keit.)]TJ ET EMC /_p <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 391.6501 Tm [( Im)-450( Zuge)-448.9( der)-450( W)41(iedervereinigung)-443.5( wurde)-449.9( das)-450( dringend)-448.7( berholungsbedrftige)]TJ T* [( Berliner)-558.6( S-Bahn-System)-558.4( mit)-560.9( erheblichem)-556.5( Milliardenaufwand,)-555.2( berwiegend)]TJ T* [( durch)-345.8( den)-346( Bund)-345.9( finanziert,)-340.8( weitgehend)-341.7( instand)-343.8( gesetzt.)-341.9( Zudem)-343.9( bernahm)-343.7( der)]TJ T* [( Bund)-421.6( die)-420.7( direkte)-418.6( Finanzierung)-417.3( von)-422.7( Zgen)-420.5( fr)-422.7( die)-420.7( S-Bahn-Berlin)-416.2( GmbH)-421.5( im)]TJ T* 0 Tw [( )250(Rahmen der Beseitigung der Lasten der deutschen Einheit.)]TJ ET EMC /_p <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 327.584 Tm -0.25 Tw [( Sptestens)-227.5( zur)-231.7( Fuball-W)84.3(eltmeisterschaft)-221.3( 2006)-232.7( konnte)-230.6( sich)-230.7( )-232.9( unter)-230.7( anderem)-228.6( bei)]TJ T* [( einem)-269( Zwei-Minuten-T)76.6(akt)-271.2( zum)-271.1( Olympiastadion)-265.7( und)-273.2( dem)-271.1( fnfwchigen)-269.8( durch-)]TJ T* [( gehenden)-493.2( T)70.1(ag-)-495.6( und)-496.4( Nachtverkehr)-491.1( )-496.6( alle)-492.4( W)81(elt)-493.5( davon)-495.4( berzeugen,)-492.1( dass)-495.5( das)]TJ T* [( attraktive)-224.1( und)-231.3( leistungsfhige)-224( Berliner)-226.2( Nahverkehrssystem)-224.7( wieder)-228.3( zu)-230.4( einem)-227.3( der)]TJ T* 0 Tw [( )250(Besten der W)86.5(elt geworden ist.)]TJ ET EMC /_p <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 263.518 Tm -0.25 Tw [( Seit)-355.3( 2006)-358.4( wurde)-357.4( die)-356.4( S-Bahn-Berlin)-352( GmbH)-357.3( jedoch)-355.3( vom)-357.4( Deutsche)-354.2( Bahn-Kon-)]TJ T* [( zern)-339.7( im)-339.8( Hinblick)-337.6( auf)-340.7( die)-339.8( geplante)-336.6( T)70(eilprivatisierung)-332.3( der)-340.7( Deutschen)-337.5( Bahn)-339.7( AG)]TJ T* [( auf)-295( Sparkurs)-294.9( gebracht)-291.9( und)-296.1( die)-294.1( Gewinnvor)20.4(gaben)-294( wurden)-294.9( deutlich)-290.9( erhht.)-294( Hatte)]TJ T* [( die)-245.6( S-Bahn-Berlin)-241.2( GmbH)-246.6( nach)-245.5( Angaben)-245.5( aus)-246.6( Aufsichtsratskreisen)-239.1( im)-245.6( Jahr)-246.6( 2006)]TJ T* [( noch)-373( 24)-374.1( Mio.)-372.9( Euro)-373( Konzernumlage)-367.6( an)-373.1( die)-372.1( Deutsche)-369.8( Bahn)-372( AG)-374.1( abgefhrt,)-370.7( so)]TJ T* [( waren)-284.6( es)-285.9( 2007)-286.7( bereits)-282.6( 34)-286.8( Mio.)-285.7( Euro.)-285.7( Im)-285.9( Jahr)-285.8( 2008)-286.8( stiegen)-282.6( die)-284.9( Gewinne)-283.6( weiter)]TJ T* [( auf)-300.3( 56,3)-301.3( Mio.)-300.3( Euro.)-300.3( Diese)-298.3( werden)-299.1( ebenfalls)-296.1( vollstndig)-296.1( an)-300.3( die)-299.4( Deutsche)-297.1( Bahn)]TJ T* [( AG )-250(flieen.)]TJ ET EMC /_p <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 164.216 Tm [( Zur)-315.7( Erreichung)-312.5( dieses)-313.6( beachtlichen)-308.4( Gewinnziels)-310.4( wurden)-315.7( in)-315.8( den)-315.7( letzten)-310.6( Jahren)]TJ T* [( durch)-296.4( die)-295.6( S-Bahn-Berlin)-291.1( GmbH)-296.4( unter)-247.8( anderem)-293.4( Zge)-295.4( verschrottet,)-291.2( die)-295.6( erst)-295.6( An-)]TJ T* [( fang)-260( der)-260.1( 1990er)-259.9( Jahre)-259( angeschaf)22.3(ft)-260.1( worden)-259.9( waren,)-259( Zugabfertiger)-254.6( von)-261.1( den)-260.1( Bahn-)]TJ T* [( hfen)-247.8( abgezogen)-244.5( und)-248.9( W)81(erkstattkapazitten)-235.3( um)-247.9( fast)-246.9( die)-246.9( Hlfte)-244.8( reduziert.)-243.6( Zudem)]TJ T* [( wurde)-468.8( der)-469( noch)-468.9( im)-468.1( Jahr)-469( 2006)-469.9( auskmmliche,)-462.5( aber)-467.9( nach)-468( Einschtzung)-463.5( von)]TJ T* [( Fachleuten)-389.2( durchaus)-393.3( schlanke)-389.3( Personalbestand)-389.1( von)-395.5( 3)-249.9( 766)-395.5( Mitarbeiterinnen)]TJ T* 0 Tw [( )250(und Mitarbeitern um fast ein V)73.2(iertel auf aktuell 2)-238.3( )250(885 reduziert.)]TJ ET EMC /_p <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 76.66 Tm -0.25 Tw [( Die)-300.8( Ef)19.1(fekte)-299.8( dieses)-299.7( neuen)-300.8( Kurses)-301.8( der)-301.9( S-Bahn-Berlin)-296.4( GmbH)-301.7( zeigen)-298.7( sich)-300.9( beson-)]TJ T* [( ders)-345.6( bei)-344.7( W)41.1(intereinbrchen)-339.3( wie)-344.7( im)-344.7( Januar)-344.5( 2009)-346.7( berdeutlich:)-339.3( Da)-345.7( die)-344.7( W)81(artung)]TJ ET EMC endstream endobj 34 0 obj<>/ExtGState<>>> endobj 41 0 obj<> endobj 43 0 obj<> endobj 44 0 obj<> endobj 46 0 obj<> endobj 45 0 obj<> endobj 48 0 obj<> endobj 47 0 obj<> endobj 50 0 obj<> endobj 49 0 obj<> endobj 52 0 obj<> endobj 51 0 obj<> endobj 54 0 obj<> endobj 53 0 obj<> endobj 56 0 obj<> endobj 55 0 obj<> endobj 58 0 obj<> endobj 57 0 obj<> endobj 60 0 obj<> endobj 59 0 obj<> endobj 62 0 obj<> endobj 61 0 obj<> endobj 64 0 obj<> endobj 63 0 obj<> endobj 66 0 obj<> endobj 65 0 obj<> endobj 68 0 obj<> endobj 69 0 obj<>stream q 1 i 60.863 755.808 474.087 11.339 re W n 0 0 0 1 K 2 J 0 j 0.5 w 10 M []0 d /GS1 gs 60.863 765.011 m 534.95 765.011 l S Q /GS1 gs BT /F1 1 Tf 11.745 0 0 11.745 60.863 770.7061 Tm 0 0 0 1 k 0 Tc 0 Tw (Drucksache)Tj /F2 1 Tf 5.6672 0 TD ( 16/)Tj /F1 1 Tf 12.813 0 0 12.813 146.992 770.7061 Tm (12945)Tj /F3 1 Tf 10.678 0 0 10.678 287.229 770.7061 Tm [( 2 )-5102.6(Deutscher Bundestag 16. W)90.1(ahlperiode)]TJ ET /_p <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 734.402 Tm -0.25 Tw [(von)-482.7( W)81.1(eichen,)-478.6( Fahrsperren)-479.4( und)-482.7( Trschlieeinrichtungen)-470.9( vernachlssigt)-475.2( wird)]TJ 0 -1.1 TD [( und)-341.6( Ersatzzge)-335.2( bei)-339.7( Strungen)-339.3( nicht)-338.5( mehr)-339.5( zur)-340.7( V)110(erfgung)-340.3( stehen,)-338.5( kam)-339.6( es)-340.7( viel-)]TJ T* [( fach)-327.4( zu)-328.5( systematischen)-321( Zugausfllen)-323.1( sowie)-327.4( zu)-328.6( schlecht)-324.2( gewarteten)-323.2( und)-329.5( in)-328.6( der)]TJ T* 0 Tw [( )250(Geschwindigkeit gedrosselten Zgen.)]TJ ET EMC /_p <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 682.0811 Tm -0.25 Tw [( Erschwerend)-234.1( hinzu)-236.5( kommt,)-235.3( dass)-237.6( die)-236.6( S-Bahn-Berlin)-232.1( GmbH)-237.4( absichtlich)-231.3( den)-237.5( vom)]TJ T* [( Bund)-309.9( zugesagten)-305.7( Ersatz)-306.9( der)-310( mechanischen)-303.7( Fahrsperren)-307.6( durch)-310( wartungsgnsti-)]TJ T* [( gere)-406.1( elektronische)-400.7( Systeme)-403.9( verzgert,)-403.9( da)-407.2( sie)-406.2( die)-406.1( fahrzeugseitige)-399.7( Ausrstung)]TJ T* [( aus)-394.1( Eigenmitteln)-385.8( aufbringen)-391.8( muss.)-394.1( Die)-393.2( veralteten)-387.8( mechanischen)-387.8( Fahrsperren)]TJ T* [( aus)-245.3( den)-245.3( 20er)-245.3( Jahren)-244.2( des)-245.3( letzten)-240.2( Jahrhunderts,)-243( arbeiten)-241.2( jedoch)-243.2( nicht)-243.3( mehr)-244.2( zuver-)]TJ T* [( lssig,)-221.8( so)-225( dass)-224( es)-224( bereits)-220.9( zu)-224( Signalberfahrten)-217.4( und)-225( Auf)18.1(fahrunfllen)-219.6( kam.)-223( Zudem)]TJ T* [( frieren)-271.6( sie)-272.7( bei)-272.8( sehr)-273.8( niedrigen)-270.5( T)70(e)0(mperaturen)-268.4( ein)-272.8( und)-274.7( werden)-272.7( dadurch)-272.5( funktions-)]TJ T* [( untchtig.)-229.6( Das)-232.9( Eisenbahn-Bundesamt)-224.1( hat)-231.9( wegen)-231.8( des)-232.9( Zustandes)-229.6( der)-232.9( Fahrsperren)]TJ T* 0 Tw [( )250(entsprechende Geschwindigkeitsreduzierungen veranlasst.)]TJ ET EMC /_p <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 571.0341 Tm -0.25 Tw [( Immer)-245.1( hufiger)-245( sehen)-246.1( sich)-246.2( die)-246.3( Fahr)19.2(gste)-245.1( der)-247.2( Berliner)-243( S-Bahn)-246( daher)-246.1( in)-247.4( den)-247.2( letz-)]TJ T* [( ten)-356.5( zwei)-355.6( Jahren)-356.5( mit)-355.6( massiven)-354.3( V)110(erkehrseinschrnkungen)-350.7( konfrontiert:)-353.3( V)110.1(ersp-)]TJ T* [( tungen,)-243.5( T)70(aktausdnnungen,)-241.2( verkrzte,)-241.4( berfllte)-240.5( und)-245.7( schlecht)-240.6( gereinigte)-239.5( Zgen)]TJ T* [( sowie)-224.3( Zugausflle)-220.1( sind)-225.4( nicht)-223.4( mehr)-224.3( die)-224.5( Ausnahme,)-223( sondern)-225.3( kommen)-223.2( regelmig)]TJ T* [( vor)55.1(.)-255.8( Zudem)-252.7( fhren)-254.6( der)-254.8( Abzug)-254.7( von)-255.8( Personal)-252.5( und)-255.8( der)-254.8( V)110(erzicht)-250.6( auf)-254.8( V)60.1(ideoberwa-)]TJ T* 0 Tw [( )250(chung in den Fahrzeugen zur deutlichen Zunahme von V)130.2(andalismus.)]TJ ET EMC /_p <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 495.223 Tm -0.25 Tw [( Der)-292.6( Erfolg)-291.6( der)-292.7( Berliner)-288.5( S-Bahn,)-291.4( den)-292.7( sie)-291.7( aufgrund)-292.4( der)-292.7( in)-292.7( den)-292.7( letzten)-287.5( Jahren)-291.5( er-)]TJ T* [( folgten)-603.7( Grundsanierungen)-602.2( mit)-603.8( stetig)-602.8( steigenden)-601.6( Fahr)19.1(gastzahlen)-600.5( aufweisen)]TJ T* 0 Tw [( )250(konnte, wird damit massiv aufs Spiel gesetzt.)]TJ ET EMC /_p_Ueber <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 443.971 Tm [( )250(W)41.1(ir fragen die Bundesregierung:)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num1 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 426.886 Tm -0.25 Tw [( 1.)-449.9( Mit)-252.8( welchem)-249.7( finanziellen)-246.6( Betrag)-250.7( hat)-252.9( die)-252.9( Bundesregierung)-249.3( die)-252.9( Grunderneue-)]TJ 1.1999 -1.0999 TD [( rung)-455( des)-454( Berliner)-449.8( S-Bahn-Netzes)-448.5( nach)-453( der)-454.1( deutschen)-450.8( W)41(iedervereinigung)]TJ T* [( bisher )-250(untersttzt?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num1 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 386.311 Tm [( 2.)-449.9( Mit)-307.5( welchem)-304.3( Finanzbedarf)-304( rechnet)-305.4( die)-307.5( Bundesregierung)-303.9( fr)-309.5( den)-308.5( Abschluss)]TJ 1.1999 -1.0999 TD 0 Tw [( )250(der Grunderneuerung des Berliner S-Bahn-Netzes?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num1 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 357.482 Tm -0.25 Tw [( 3.)-449.9( W)81(elche)-343.5( greren)-345.4( Projekte)-343.4( stehen)-344.5( in)-346.7( Zusammenhang)-341.1( mit)-344.6( der)-346.7( Grunderneue-)]TJ 1.1999 -1.1 TD [( rung)-261( des)-260( Berliner)-256( S-Bahn-Netzes)-254.6( noch)-260.1( aus,)-260( und)-261( wann)-260( soll)-259.1( die)-259.1( Grunderneue-)]TJ T* 0 Tw [( )250(rung abgeschlossen sein?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num1 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 316.9071 Tm -0.25 Tw [( 4.)-449.9( Inwieweit)-300.6( steht)-302.8( die)-303.9( Bundesregierung)-300.3( zu)-305( ihrer)-303.8( Zusage,)-302.7( dass)-304.8( der)-304.9( Bund)-304.9( neben)]TJ 1.1999 -1.1 TD [( der)-285.9( Grunderneuerung)-283.3( auch)-284.8( die)-284.9( W)41(iederherstellung)-278.4( der)-286( S-Bahn)-284.7( bis)-285.8( Falkensee)]TJ 0 -1.0999 TD [( sowie)-247.5( den)-248.7( zweigleisigen)-241.2( Ausbau)-248.5( des)-248.6( Abschnitts)-245.3( W)81(annsee)-246.7( )-250( Potsdam)-246.4( und)-249.6( im)]TJ T* 0 Tw [( )250(Bereich Lankwitz finanzieren wird?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_1 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 73.676 264.5871 Tm -0.25 Tw [( W)81(arum)-353.6( sind)-354.7( diese)-352.6( Ausbauten)-352.5( bisher)-353.6( nicht)-352.6( erfolgt,)-352.5( und)-355.7( bis)-354.8( wann)-354.6( sollen)-352.6( sie)]TJ T* 0 Tw [( )250(fertig gestellt sein?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num1 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 235.7571 Tm -0.25 Tw [( 5.)-449.9( Inwieweit)-445.6( steht)-447.8( die)-449( Bundesregierung)-445.3( zu)-449.9( ihrer)-448.9( Zusage,)-447.7( wonach)-448.6( der)-449.9( Bund)]TJ 1.1999 -1.0999 TD [( nicht)-310.8( nur)-313.9( die)-311.9( Grunderneuerung)-310.3( des)-312.9( S-Bahn-Netzes)-307.4( in)-312.9( der)-312.8( Gre)-312.8( des)-312.8( Jahres)]TJ T* [( 1961,)-240.5( sondern)-239.5( auch)-238.6( den)-239.7( Ersatz)-236.5( der)-239.7( Sicherungstechnik)-233.1( und)-240.6( der)-239.7( Bahnstroman-)]TJ T* [( lagen)-276.7( nach)-277.8( dem)-277.8( Stand)-277.7( der)-278.8( modernen)-276.6( T)70.1(echnik,)-276.7( sowie)-277.7( Aufzge)-277.6( zum)-277.7( barriere-)]TJ T* [( freien)-303.3( Erreichen)-301.1( der)-305.4( Bahnsteige)-300.1( finanziert,)-300.1( und)-306.4( bis)-305.4( wann)-305.3( sollen)-303.2( diese)-303.3( Ma-)]TJ T* 0 Tw [( )250(nahmen abgeschlossen sein?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num1 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 159.9461 Tm -0.25 Tw [( 6.)-449.9( W)41(i)0(e)-303.2( bewertet)-299.9( die)-303.1( Bundesregierung,)-299.5( dass)-304.1( die)-303.1( veralteten)-297.8( mechanischen)-297.8( Fahr-)]TJ 1.1999 -1.0999 TD [( sperren)-275.9( bei)-276.1( der)-277.2( S-Bahn-Berlin)-271.6( GmbH)-276.9( immer)-273.9( noch)-277( nicht)-275( ersetzt)-273( wurden,)-276.8( ob-)]TJ T* [( wohl)-387.9( diese)-385.9( ansonsten)-385.8( deutschlandweit)-380.4( seit)-386( den)-388( 1960er)-387.8( Jahren)-387( durch)-387.9( \(u.)-249.9( a.)]TJ T* 0 Tw [( )250(wetterunabhngige\) elektromagnetische Systeme abgelst wurden?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num1 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 107.6261 Tm -0.25 Tw [( 7.)-449.9( Mit)-271.6( welchem)-268.4( Betrag)-269.6( und)-273.7( in)-272.7( welchen)-269.5( T)36.1(ranchen)-270.5( hat)-271.8( die)-271.7( Bundesregierung)-268.2( den)]TJ 1.1999 -1.1 TD [( Erwerb)-233( von)-235.2( Fahrzeugen)-230.9( fr)-235.2( die)-233.2( Berliner)-229.9( S-Bahn)-233( nach)-233.2( der)-234.2( deutschen)-231( W)41.1(ieder-)]TJ T* [( vereinigung )-250(untersttzt?)]TJ ET EMC endstream endobj 70 0 obj<>/ExtGState<>>> endobj 72 0 obj<> endobj 42 0 obj<
> endobj 74 0 obj<> endobj 75 0 obj<> endobj 77 0 obj<> endobj 76 0 obj<> endobj 79 0 obj<> endobj 78 0 obj<> endobj 81 0 obj<> endobj 80 0 obj<> endobj 83 0 obj<> endobj 82 0 obj<> endobj 85 0 obj<> endobj 84 0 obj<> endobj 87 0 obj<> endobj 86 0 obj<> endobj 89 0 obj<> endobj 88 0 obj<> endobj 91 0 obj<> endobj 90 0 obj<> endobj 93 0 obj<> endobj 92 0 obj<> endobj 95 0 obj<> endobj 94 0 obj<> endobj 97 0 obj<> endobj 96 0 obj<> endobj 99 0 obj<> endobj 98 0 obj<> endobj 101 0 obj<> endobj 100 0 obj<> endobj 103 0 obj<> endobj 104 0 obj<>stream q 1 i 60.863 755.808 474.087 11.339 re W n 0 0 0 1 K 2 J 0 j 0.5 w 10 M []0 d /GS1 gs 60.863 765.011 m 534.95 765.011 l S Q /GS1 gs BT /F3 1 Tf 10.678 0 0 10.678 60.863 770.7061 Tm 0 0 0 1 k 0 Tc 0 Tw [(Deutscher Bundestag 16. W)90.1(ahlperiode)-5097.4( 3 )]TJ /F1 1 Tf 11.745 0 0 11.745 413.2 770.7061 Tm (Drucksache)Tj /F2 1 Tf 5.6673 0 TD ( 16/)Tj /F1 1 Tf 12.813 0 0 12.813 499.329 770.7061 Tm (12945)Tj ET /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT /F3 1 Tf 10.678 0 0 10.678 66.201 734.402 Tm -0.25 Tw [(8.)-450( Ist)-349( die)-348( V)110.1(erschrottung,)-345.6( der)-349( mit)-347( Bundesmitteln)-341.5( in)-349.1( den)-349( 1990er)-348.8( Jahren)-347.9( finan-)]TJ 1.2 -1.1 TD [( zierten)-461.3( S-Bahn-Fahrzeuge,)-459.8( durch)-465.3( die)-464.5( S-Bahn-Berlin)-460( GmbH)-465.4( mit)-463.5( W)41(issen)]TJ T* 0 Tw [( )250(und Einverstndnis der Bundesregierung erfolgt?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 79.015 693.827 Tm [( )250(Falls ja, mit welcher Begrndung?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 79.015 676.743 Tm -0.25 Tw [( Falls)-432.5( nein,)-433.6( wie)-433.6( beurteilt)-429.4( die)-433.7( Bundesregierung)-432.4( diese)-432.5( V)128(o)0(r)18.1(gehensweise)-430.2( der)]TJ T* [( S- Bahn-Berlin )-250(GmbH?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 66.201 647.913 Tm [( 9.)-450( T)36.1(rif)19.1(ft)-382.2( es)-382.3( zu,)-382.2( dass)-382.1( fr)-383.2( die)-381.2( Grunderneuerung)-379.6( der)-382.1( Infrastruktur)-379.8( der)-382.1( Berliner)]TJ 1.2 -1.0999 TD [( S- Bahn,)-521.1( z.)-248.9( B.)-522.4( hinsichtlich)-515.9( Streckenkapazitt)-511.7( und)-523.3( W)81(erkstattdimensionie-)]TJ T* [( rung,)-324.2( ein)-322.3( S-Bahn-Konzept)-318.8( erarbeitet)-317( wurde,)-323.1( das)-323.3( von)-324.3( einer)-321.3( Zuganzahl)-319( von)]TJ T* 0 Tw [( )250(730 V)60.2(iertelzgen ausgeht?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 595.593 Tm -0.25 Tw [( 10.)-449.9( W)81.1(elche)-249.7( Konsequenzen)-249.4( zieht)-249.7( die)-251.7( Bundesregierung)-248.3( daraus,)-251.6( dass)-252.7( die)-251.7( S-Bahn-)]TJ 1.6999 -1.1 TD [( Berlin)-255.2( GmbH)-258.1( aktuell)-254.1( den)-258.3( Bestand)-255.1( an)-258.4( Fahrzeugen)-254.9( auf)-258.3( rund)-259.2( 630)-259.3( V)60.1(iertelzge)]TJ T* [( gesenkt)-236.1( hat,)-237.2( unter)-237.3( anderem)-235( durch)-238.2( das)-238.3( V)110.1(erschrotten)-234( von)-239.2( Zgen)-237.2( der)-238.3( Baureihe)]TJ T* [( 485/885,)-387.2( die)-386.6( erst)-386.5( in)-387.6( den)-387.5( 1990er)-387.4( Jahren)-386.4( gebaut)-385.4( und)-388.5( vom)-387.5( Bund)-387.4( finanziert)]TJ T* [( worden)-508.1( waren,)-507.2( obwohl)-508.2( beim)-506.3( verbleibenden)-502.9( Fahrzeugbestand)-502.8( Probleme)]TJ T* [( unter)-331.5( anderem)-329.3( an)-332.5( Bremsanlagen,)-326.1( an)-332.5( den)-332.6( Radstzen)-327.3( und)-333.5( durch)-332.5( Fuboden-)]TJ T* [( risse )-250(auftraten?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 508.036 Tm [( 1)37.1(1)0(.)-487( W)81.1(elche)-301.6( Manahmen)-301.3( hat)-303.7( bzw)65.1(.)-305.7( wird)-304.7( die)-303.6( Bundesregierung)-300.2( er)19.1(greifen,)-302.5( um)-304.7( die)]TJ 1.6999 -1.0999 TD [( Praxis)-227.6( der)-228.7( V)110(erschrottung)-225.4( bzw)65.1(.)-229.9( Abbestellung)-224.4( der)-228.7( S-Bahn-Berlin)-223.3( GmbH)-228.6( vom)]TJ 0 -1.1 TD [( Bund)-245.1( finanzierter)-238.8( gebrauchsfhiger)-239.7( Fahrzeuge)-241.9( ohne)-245.1( Hauptuntersuchung)-240.7( zu)]TJ 0 -1.0999 TD [( unterbinden,)-336.6( zumal)-336.9( diese)-337.9( bei)-339.1( einer)-337.9( \(vom)-339.9( Gesetzgeber)-334.6( gewnschten\))-336.5( Aus-)]TJ T* [( schreibung)-265( der)-267.4( V)110.1(erkehrsleistungen)-260.9( von)-268.3( W)81(ettbewerbern)-262( dringend)-266.1( gebraucht)]TJ T* [( wrden?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 432.225 Tm [( 12.)-449.9( W)81.1(elche)-242.4( Schlsse)-243.3( zieht)-242.3( die)-244.5( Bundesregierung)-240.9( aus)-245.4( den)-245.5( Fahrzeugverschrottun-)]TJ 1.6999 -1.0999 TD [( gen)-253.7( bzw)65.1(.)-254.8( Abstellungen)-249.4( ohne)-253.7( Hauptuntersuchung)-249.1( der)-253.8( S-Bahn-Berlin)-248.3( GmbH)]TJ T* [( vor)-394.7( dem)-392.8( Hinter)21.2(grund)-394.6( folgender)-391.5( geplanter)-389.6( und)-394.8( vom)-393.7( Bund)-393.7( mitfinanzierter)]TJ T* [( Neubaustrecken:)-457.7( Anschluss)-463( Flughafen)-462( Berlin)-461.2( Brandenbur)21.4(g)-465.3( International)]TJ T* [( \(im)-262.2( Bau\),)-262.1( Spandau)-247.7( )-250( Falkensee)-259( \(bis)-263.2( Hackbuschstrae)-257.6( in)-263.3( Bauvorbereitung\),)]TJ T* [( S21)-247.5( Nordring)-248.6( )-250( Hauptbahnhof)-246.4( )-250( Potsdamer)-243.3( Platz)-245.8( )-249.9( Cheruskerkurve)-243.1( \(Nord-)]TJ T* [( abschnitt)-219.5( in)-223.9( Bauvorbereitung\),)-218.1( sowie)-222.7( der)-223.8( vom)-223.7( Land)-222.8( Brandenbur)21.5(g)-224.9( geplanten)]TJ T* [( Strecken)-195.6( Hennigsdorf)-247.6( )-250( V)110(elten)-195.8( und)-199.9( Blankenfelde)-242.5( )-250( Rangsdorf?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 332.923 Tm [( 13.)-449.9( W)81.1(elche)-235.9( Schlsse)-236.8( zieht)-236( die)-238( Bundesregierung)-234.5( daraus,)-237.8( dass)-239( die)-238.1( S-Bahn-Berlin)]TJ 1.6999 -1.0999 TD [( GmbH)-264.6( seit)-262.8( einiger)-261.6( Zeit)-261.7( die)-263.8( Zugbildungsanlage)-258.1( Hundekehle,)-261.4( die)-263.8( vom)-264.7( Bund)]TJ T* [( mit)-261.7( rund)-264.8( 50)-264.8( Mio.)-263.8( Euro)-263.7( finanziert)-258.5( worden)-263.7( ist,)-262.8( nicht)-261.7( mehr)-262.7( nutzt,)-261.7( um)-263.8( das)-263.8( not-)]TJ 0 -1.1 TD 0 Tw [( )250(wendige Stellwerkspersonal einsparen zu knnen?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 280.603 Tm -0.25 Tw [( 14.)-449.9( Erwgt)-284.4( die)-285.7( Bundesregierung)-282.1( Frdermittel)-280.3( fr)-287.7( nicht)-284.6( mehr)-285.6( genutzte)-282.4( oder)-286.6( in-)]TJ 1.6999 -1.0999 TD [( folge)-232.8( hherer)-232.7( Zugzahlen)-229.7( berdimensionierte)-225.2( Bahnanlagen)-228.5( von)-234.8( der)-233.9( S-Bahn-)]TJ 0 -1.1 TD 0 Tw [( )250(Berlin GmbH zurckzufordern?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 79.015 240.028 Tm [( )250(Falls ja, welche?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 79.015 222.9441 Tm [( )250(Falls nicht, warum nicht?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 205.86 Tm -0.25 Tw [( 15.)-449.9( W)41.1(i)0(e)-256.3( bewertet)-252.9( die)-256( Bundesregierung,)-252.5( dass)-257.1( die)-256.1( S-Bahn-Berlin)-251.6( GmbH)-257( auf)-257.1( vie-)]TJ 1.6999 -1.1 TD [( len)-235.9( Bahnhfen)-234.5( \(auf)-236.9( denen)-235.8( unter)-235.8( anderem)-233.7( mit)-234.9( Bundesfrderung)-234.3( )-238( Zugabfer-)]TJ T* [( tiger)21.2(gebude)-412.9( erstellt)-409.9( worden)-414.9( sind\))-414.9( Zugabfertiger)-409.6( abgezogen)-411.7( hat,)-414( obwohl)]TJ T* [( ein)-340.9( stattdessen)-336.5( vor)18.1(gesehenes)-338.6( Abfertigungsverfahren)-336.2( vom)-341.8( Eisenbahn-Bun-)]TJ T* 0 Tw [( )250(desamt immer noch nicht die Zulassung erhalten hat?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 141.794 Tm -0.25 Tw [( 16.)-449.9( Hat)-451.7( die)-451.8( S-Bahn-Berlin)-447.3( GmbH)-452.7( sich)-451.7( selbst)-450.8( zur)-452.8( Reduzierung)-448.3( der)-452.9( Hchst-)]TJ 1.6999 -1.0999 TD [( geschwindigkeit)-381.6( der)-388.3( Zge)-387.1( verpflichtet,)-382( oder)-388.2( wurde)-388.1( dies)-387.2( vom)-388.3( Eisenbahn-)]TJ T* [( Bundesamt )-250(verfgt?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 79.015 101.219 Tm [( Falls)-307.2( das)-309.3( Eisenbahn-Bundesamt)-300.6( entsprechende)-303.9( Auflagen)-307.1( verfgt)-308.1( hat,)-308.3( wel-)]TJ T* 0 Tw [( )250(che waren das konkret?)]TJ ET EMC endstream endobj 105 0 obj<>/ExtGState<>>> endobj 107 0 obj<> endobj 108 0 obj<> endobj 73 0 obj<> endobj 110 0 obj<> endobj 111 0 obj<> endobj 112 0 obj<> endobj 114 0 obj<> endobj 113 0 obj<> endobj 116 0 obj<> endobj 115 0 obj<> endobj 118 0 obj<> endobj 117 0 obj<> endobj 120 0 obj<> endobj 119 0 obj<> endobj 122 0 obj<> endobj 121 0 obj<> endobj 124 0 obj<> endobj 123 0 obj<> endobj 126 0 obj<> endobj 125 0 obj<> endobj 128 0 obj<> endobj 127 0 obj<> endobj 130 0 obj<> endobj 129 0 obj<> endobj 132 0 obj<> endobj 131 0 obj<> endobj 134 0 obj<> endobj 133 0 obj<> endobj 136 0 obj<> endobj 137 0 obj<>stream q 1 i 60.863 755.808 474.087 11.339 re W n 0 0 0 1 K 2 J 0 j 0.5 w 10 M []0 d /GS1 gs 60.863 765.011 m 534.95 765.011 l S Q /GS1 gs BT /F1 1 Tf 11.745 0 0 11.745 60.863 770.7061 Tm 0 0 0 1 k 0 Tc 0 Tw (Drucksache)Tj /F2 1 Tf 5.6672 0 TD ( 16/)Tj /F1 1 Tf 12.813 0 0 12.813 146.992 770.7061 Tm (12945)Tj /F3 1 Tf 10.678 0 0 10.678 287.229 770.7061 Tm [( 4 )-5102.6(Deutscher Bundestag 16. W)90.1(ahlperiode)]TJ ET q 1 i 60.863 59.625 474.087 11.339 re W n 0 0 0 1 K 2 J 0 j 0.5 w 10 M []0 d 60.863 68.829 m 534.95 68.829 l S Q BT /F2 1 Tf 7.474 0 0 7.474 107.835 54.643 Tm [(Gesamtherstellung: H. Heenemann GmbH & Co., Buch- und Of)38.3(fsetdruckerei, Bessemerstrae 8391, 12103 Berlin)]TJ -6.2847 -1.1429 TD [(V)56.1(ertrieb:)-243.4(Bundesanzeiger)-244.1(V)55.9(erlagsgesellschaft)-243.2(mbH,)-244.3(Amsterdamer)-243.2(Str)57(.)-244.3(192,)-244.2(50735)-245.3(Kln,)-243.2(T)111(elefon)-244.3(\(02)-245.2(21\))-245.3(97)-245.2(66)-245.3(83)-245.2(40,)-244.3(T)110.9(elefax)-244.3(\(02)-245.2(21\))-245.3(97)-245.2(66)-245.3(83)-245.2(44)]TJ 28.021 -1.1429 TD (ISSN 0722-8333)Tj ET /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT /F3 1 Tf 10.678 0 0 10.678 60.863 734.402 Tm -0.25 Tw [(17.)-449.9( W)81.1(elche)-430.5( Manahmen)-430.3( mssen)-432.4( zur)-433.6( W)41(iederzulassung)-428.1( der)-433.6( Berliner)-429.4( S-Bahn-)]TJ 1.6999 -1.1 TD [( Zge)-229( fr)-231.1( ihre)-229.1( regulre)-226.9( Hchstgeschwindigkeit)-221.3( getrof)20.3(fen)-230.2( werden,)-228.9( wie)-229.1( ist)-229.1( der)]TJ T* 0 Tw [( )250(Stand der Umsetzung, und wann ist mit dem Abschluss zu rechnen?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 693.827 Tm -0.25 Tw [( 18.)-449.9( W)81.1(elche)-344.1( Rckschlsse)-342.7( zieht)-344.1( die)-346.1( Bundesregierung)-342.6( aus)-347.1( den)-347.2( zahlreichen)-340.8( Be-)]TJ 1.6999 -1.1 TD [( triebsstrungen)-244.9( und)-250.4( den)-249.4( aktuellen)-244.3( Zugentgleisungen)-242.9( bei)-248.4( der)-249.4( S- Bahn-Berlin)]TJ T* [( GmbH?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 653.252 Tm [( 19.)-449.9( W)41.1(i)0(e)-399.4( beurteilt)-395( die)-399.3( Bundesregierung)-395.7( die)-399.2( Praxis)-399.2( der)-400.2( S-Bahn-Berlin)-394.8( GmbH,)]TJ 1.6999 -1.1 TD [( die)-446.5( Prfintervalle)-441( der)-447.5( Hauptuntersuchungen)-441.7( fr)-448.6( die)-446.5( Fahrzeuge)-444.2( trotz)-445.4( der)]TJ T* 0 Tw [( )250(zahlreichen technischen Strungen zu verlngern?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 612.677 Tm -0.25 Tw [( 20.)-449.9( Folgt)-262( die)-262.1( Bundesregierung)-258.6( der)-263.1( Ansicht,)-260.9( dass)-263.1( die)-262.1( erheblichen)-257.8( Einsparungen)]TJ 1.6999 -1.0999 TD [( der)-418.1( S-Bahn-Berlin)-412.6( GmbH)-418.1( an)-418.1( der)-418.1( W)81(artung)-417( und)-419.1( Instandhaltung)-413.7( der)-418( Zge)]TJ T* [( dazu)-392.5( fhren,)-393.4( dass)-393.5( die)-392.7( Zge)-392.4( auf)-393.6( V)110(erschlei)-389.3( gefahren)-391.4( werden)-392.4( und)-394.6( Sicher-)]TJ T* 0 Tw [( )250(heitsprobleme nicht auszuschlieen sind?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 560.3571 Tm -0.25 Tw [( 21.)-449.9( Folgt)-343.9( die)-344( Bundesregierung)-340.5( der)-345( Auf)18.1(fassung,)-344.7( dass)-345( die)-344( Kritik)-342.8( an)-345.1( der)-345( zuneh-)]TJ 1.6999 -1.1 TD [( mend)-254.9( schlechteren)-249.6( Fahr)19.1(gastinformation)-249.5( der)-256( S-Bahn-Berlin)-250.7( GmbH,)-255.9( wie)-254.9( un-)]TJ T* [( ter)-487.6( anderem)-485.4( durch)-488.6( den)-488.6( Ersatz)-485.4( funktionierender)-483.1( Fahrtzielanzeiger)-478( durch)]TJ T* [( Blechschilder)48.6(,)-303.8( fehlende)-299.5( Ankunfts-/Abfahrtstafeln)-294.8( des)-302.7( Fern-)-302.6( und)-303.7( Regional-)]TJ T* [( verkehrs)-400.6( und)-402.9( Ausfllen)-398.6( der)-401.9( Informationsanlagen)-394.1( berechtigt)-396.6( ist,)-400.9( und)-402.8( dass)]TJ T* [( die)-363( S-Bahn-Berlin)-358.5( GmbH)-363.9( mit)-361.9( dieser)-361.9( Unternehmenspolitik)-355.3( das)-364( Image)-361.9( des)]TJ T* 0 Tw [( )250(f)18.1(fentlichen V)116.4(erkehrs stark beschdigt?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 472.8 Tm -0.25 Tw [( 22.)-449.9( W)81.1(elche)-271( Schlsse)-271.9( zieht)-271( die)-273.1( Bundesregierung)-269.6( daraus,)-273( dass)-274.1( auf)-274.1( der)-274.1( wichtigen)]TJ 1.6999 -1.0999 TD [( Regionalverkehrsstrecke)-423.4( Stadtbahn)-245.6( )-250( W)81(annsee)-432.1( \(auf)-434.2( der)-434.2( neben)-433.1( Fern-)-434.1( und)]TJ T* [( Gterverkehr)-392.2( allein)-391.5( sechs)-394.6( Regionalzge)-389.2( pro)-396.7( Stunde)-394.4( verkehren\),)-393.3( seit)-393.6( drei)]TJ T* [( Jahren)-238.6( an)-239.8( der)-239.7( Eisenbahnbrcke)-234.2( Httenweg)-236.5( eine)-237.7( Langsamfahrstelle)-230.2( die)-238.7( V)110(er-)]TJ T* [( kehrsqualitt)-348.8( und)-356.4( Ener)20.2(gieef)21.1(fizienz)-351.1( erheblich)-351.1( mindert,)-352.1( weil)-353.2( die)-354.4( zustndige)]TJ T* 0 Tw [( )250(DB Netz AG bis heute nicht ttig geworden ist?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 396.989 Tm -0.25 Tw [( 23.)-449.9( W)41.1(i)0(e)-401.3( schtzt)-398.1( die)-401.2( Bundesregierung)-397.7( den)-402.3( Abbau)-402( von)-403.3( Kapazitten)-394.8( und)-403.2( Leis-)]TJ 1.6999 -1.0999 TD [( tungsfhigkeit)-268( bei)-272.5( der)-273.5( S-Bahn-Berlin)-268.1( GmbH)-273.4( insbesondere)-270.2( im)-272.6( Hinblick)-270.3( auf)]TJ 0 -1.1 TD [( Ener)20.2(gieeinsparung,)-362( nachhaltige)-360.1( Lebensqualitt,)-358( soziale)-362.3( Gerechtigkeit)-359.1( und)]TJ 0 -1.0999 TD [( Klimarelevanz )-250(ein?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 344.669 Tm [( 24.)-449.9( Hlt)-236.6( es)-238.7( die)-237.7( Bundesregierung)-234.2( fr)-239.7( angemessen,)-234.3( dass)-238.6( die)-237.7( Qualitt)-233.5( des)-238.7( Berliner)]TJ 1.6999 -1.1 TD [( S-Bahn-Systems)-365.2( durch)-369.7( die)-368.8( S-Bahn-Berlin)-364.2( GmbH)-369.7( selbst)-367.6( bzw)65.1(.)-370.9( ein)-368.8( von)-370.8( ihr)]TJ T* 0 Tw [( )250(beauftragtes Bro vor)25.9(genommen wird?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_Num01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 304.094 Tm -0.25 Tw [( 25.)-449.9( Befrwortet)-250( die)-253.3( Bundesregierung)-249.9( die)-253.4( Unternehmenspraxis)-247.6( der)-254.4( bundeseige-)]TJ 1.6999 -1.1 TD [( nen)-313.6( Deutschen)-310.4( Bahn)-312.6( AG)-314.7( dahingehend,)-310.2( dass)-313.7( die)-312.6( S-Bahn-Berlin)-308.2( GmbH)-313.5( als)]TJ T* [( T)70.1(ochterunternehmen)-457.5( trotz)-463.2( erheblicher)-459.9( W)81(artungsrckstnde)-459.6( an)-465.2( der)-465.2( Infra-)]TJ T* [( struktur)-464.1( und)-466.3( am)-464.3( Fahrzeugpark)-462( die)-464.3( gesamten)-461( Gewinne)-463.1( an)-465.4( die)-464.3( Deutsche)]TJ T* 0 Tw [( )250(Bahn AG abfhren muss?)]TJ ET EMC /_p_Einzug_01 <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 79.015 240.028 Tm [( )250(W)81.1(enn nicht, welche Schlsse zieht die Bundes)20.7(regierung daraus?)]TJ ET EMC /_OrtDatum <>BDC BT 10.678 0 0 10.678 60.863 206.9281 Tm [( )250(Berlin, den 7. Mai 2009)]TJ ET EMC /_Unterschrift <>BDC BT /F4 1 Tf 10.678 0 0 10.678 60.863 184.182 Tm [( )250(Renate Knast, Fritz Kuhn und Fraktion)]TJ ET EMC endstream endobj 138 0 obj<>/ExtGState<>>> endobj 38 0 obj<> endobj 140 0 obj<> endobj 141 0 obj<>stream HTST>q<'=gNjkӈ5D@(FT/ޯg;7@F7]`Y]1ՀEE2!8Y]gCtޙo{{{^@\;KYsdK[iL~*#xi|VO핣+Țm7nd`/p레ڋ+p v*%hĸqah8%2\]BԬ+MEwad PQ*jJ H y ~ A 쀀=P G V G j Ё L,~?mٞc澝[B3y˻rٺeqE?-֭2ūWVX5k82Ue&4H] .3^47)D1I*4輽]ʷJrk{1&q9i1φug=jG (2\)&^ \os(6LYz7n{큽NpwMz5ko4F5fcF7BMaKL3ha_@db|qkF3YDnom|<=ŊbHR -F,8H.EOLJL BYw[-FʂGl wXȶl:)ڐ)BUi?\.o44-V?0lsl>;>/ϥIAG$L7LH{VY$!g7aN?} -1_p~Z=zY}Q,JG]:SWcu3 aW q'96"LsC Ue[rq$FCQ$5,ijo,3ymJz.81="` ^p+rz@"#hKn{ 85 LQ&<5