Bildwortmarke: DIP

Deutscher Bundestag

Diese Seite ist ein Auszug aus DIP, dem Dokumentations- und Informationssystem für Parlamentarische Vorgänge , das vom Deutschen Bundestag und vom Bundesrat gemeinsam betrieben wird.

Mit DIP können Sie umfassende Recherchen zu den parlamentarischen Beratungen in beiden Häusern durchführen (ggf. oben klicken).

Basisinformationen über den Vorgang

[ID: 18-78659]
Version für Lesezeichen / zum Verlinken
18. Wahlperiode
 
Vorgangstyp:
Kleine Anfrage  
 
Befristete Beschäftigungsverhältnisse beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge  
Initiative:
Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
 
Aktueller Stand:
Beantwortet  
Wichtige Drucksachen:
BT-Drs 18/10704 (Kleine Anfrage)
BT-Drs 18/10786 (Antwort)
Sachgebiete:
Staat und Verwaltung ;
Ausländerpolitik, Zuwanderung ;
Arbeit und Beschäftigung

Inhalt

Entwicklung der Asylantragszahlen und Stand der Bearbeitung anhängiger Verfahren; Personalplanung des BAMF: Bedarf im Bereich Asylverfahren, befristete Beschäftigungsverhältnisse, Planungsstand betr. Verlängerung bzw. Nichtverlängerung der Arbeitsverträge, Gründe, Arbeitsgerichtsverfahren, Evaluierung der Arbeitsleistung der Mitarbeiter, Umfang der Personalkollekte aus Verwaltungen des Bundes, Weiterbetrieb der Entscheidungszentren, Einführung einer Personalreserve
(insgesamt 11 Einzelfragen)  

Schlagwörter

zuklappen Asylbewerber; Asylverfahren; Befristetes Arbeitsverhältnis; Berufliche Qualifikation; Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ; Gerichtsverfahren; Personalausstattung; Personalauswahl; Personalbedarf; Personalplanung; Qualitätssicherung

Vorgangsablauf

BT -
Kleine Anfrage, Urheber: Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
 
14.12.2016 - BT-Drucksache 18/10704
 
Luise Amtsberg, MdB, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kleine Anfrage
Volker Beck (Köln), MdB, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kleine Anfrage
und andere und andere
BT -
Antwort, Urheber: Bundesregierung, Bundesministerium des Innern (federführend)
 
30.12.2016 - BT-Drucksache 18/10786