Bildwortmarke: DIP

Deutscher Bundestag

Diese Seite ist ein Auszug aus DIP, dem Dokumentations- und Informationssystem für Parlamentarische Vorgänge , das vom Deutschen Bundestag und vom Bundesrat gemeinsam betrieben wird.

Mit DIP können Sie umfassende Recherchen zu den parlamentarischen Beratungen in beiden Häusern durchführen (ggf. oben klicken).

Basisinformationen über den Vorgang

[ID: 18-78401]
Version für Lesezeichen / zum Verlinken
18. Wahlperiode
 
Vorgangstyp:
Kleine Anfrage  
 
Effizienz und Mittelvergabe beim Syria Recovery Trust Fund  
Initiative:
Fraktion DIE LINKE
 
Aktueller Stand:
Beantwortet  
Wichtige Drucksachen:
BT-Drs 18/10544 (Kleine Anfrage)
BT-Drs 18/10777 (Antwort)
Sachgebiete:
Außenpolitik und internationale Beziehungen

Inhalt

Projektliste auf der Homepage des Fonds, zusätzliche Förderprojekte, Kooperationspartner, Durchführung und Evaluation genehmigter Projekte, abgebrochene Projekte, Regressforderungen, Rahmenabkommen über die Gründung des Fonds, Ergebnisse der Prüfberichte, Informationspolitik und Sicherheitsstandards, Angriffe auf Einrichtungen und Mitarbeiter, Geldfluss, an der Management Unit des Fonds beteiligte syrische Oppositionskräfte, Bürostandort, Projektförderung in der Region Rojava
(insgesamt 21 Einzelfragen)  

Schlagwörter

zuklappen Bürgerkrieg; Evaluation; Fonds ; Humanitäre Hilfe; Internationale Zusammenarbeit; Kooperation; Krisenbewältigung; Kurden; Opposition; Projektförderung; Syrien ; Wiederaufbau

Vorgangsablauf

BT -
Kleine Anfrage, Urheber: Fraktion DIE LINKE
 
29.11.2016 - BT-Drucksache 18/10544
 
Heike Hänsel, MdB, DIE LINKE, Kleine Anfrage
Wolfgang Gehrcke, MdB, DIE LINKE, Kleine Anfrage
und andere und andere
BT -
Antwort, Urheber: Bundesregierung, Auswärtiges Amt (federführend)
 
22.12.2016 - BT-Drucksache 18/10777